Vorsitz CDU Frankfurt und Ukraine-Hilfe

wie angekündigt möchten wir Sie am Montag, 7. März um 19:30 Uhr zu einer Online-Diskussion mit den beiden Kandidaten für den Vorsitz der Frankfurter CDU, Bettina Wiesmann und Uwe Becker, einladen:

Zoom-Meeting beitreten: https://us02web.zoom.us/j/82371499562

Telefonische Einwahl: 069 / 7104 9922

Wir freuen uns auf eine spannenden Diskussion mit Ihnen!

Mit Blick auf die große Hilfs- und Spendenbereitschaft zugunsten der Menschen in der Ukraine und die vielen freundlichen Rückmeldungen aus Ihrem Kreis nach unserer letzten Email möchte ich ganz herzlich Dank sagen!

U.a. waren darunter auch folgende Hinweise, die ich Ihnen gerne weiterleite:

Der Verein Hilfe für Sibiu e.V. nimmt am Sonntag, den 6. März in der Zeit von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr auf dem Schulhof der Engelbert-Humperdinck-Schule in der Wolfgangstr. 106 Sach- und Geldspenden entgegen. Aufgrund langjähriger erfolgreicher Tätigkeit und persönlicher Kontakte vor Ort ist sicherstellt, dass diese Hilfe bei den Menschen, die aus der Ukraine auch in großer Zahl nach Rumänien fliehen, ankommt. Was wird dringend benötigt?
  • warme Kleidung und stabile Schuhe für alle Altersklassen (BITTE sauber und ganz!)
  • haltbare Lebensmittel (z.B. Dosen, Baby-Brei, Milchpulver, Müsli-Riegel)
  • Medikamente (z.B. Pflaster, Verbände, Salben – bitte fragt am besten auch Eure Apotheker!)
  • Hygiene-Artikel (z.B. Windeln, Einlagen, Zahnbürsten, Zahnpasta, Duschzeug, Handtücher etc.)
  • Matratzen, Isomatten, Schlafsäcke, Decken
  • Geld, um dringend benötigte Hilfsgüter ergänzend kaufen zu können (Geldspenden können auch auf folgendes Konto überwiesen werden:
    Hilfe Für Sibiu e.V
    BIC: HELADEF1MAR
    Verwendungszweck: „Flüchtlingshilfe Ukraine“
    Eine Spendenquittung kann selbstverständlich ausgestellt werden

Das Ukrainische Generalkonsulat selbst weist darauf hin, dass die Regierung der Ukraine für Spenden eine gesonderte Bankverbindung bei der Zentralbank eingerichtet hat (siehe Anlage).

Die politische Debatte geht natürlich auch weiter. Heute Abend von 19:00 – 20:30 Uhr diskutiert die Europa Union das Thema “Putin's ongoing aggressions in and towards Ukraine, Georgia and Moldova: What are the issues at stake? What is the current situation in Ukraine? Is the West helpless?”  Bitte registrieren Sie sich bei Interesse unter https://www.europaunionfrankfurt.org/event-details/putins-war-where-will-it-end

Und am Sonntag, 6. März findet um 14 Uhr eine Kundgebung an der Hauptwache statt, zu der u.a. Pulse of Europe aufruft. Seien Sie herzlich zur Teilnahme eingeladen!

Vorsitzender der CDU Westend

(Email: kaufmann@cdu-ffm-westend.de)