Westendfest 2015

Die CDU Westend lädt zum traditionellen Nachbarschaftsfest

• Nachbarschaftsfest der CDU Westend am 19.09.2015

• Westendfest der CDU Westend am 19.09.2015 - hier mit Sandra Martinez

• Westendfest der CDU Westend am 19.09.2015 mit unserem Bundestagsabgeordneten Prof. Dr. Matthias Zimmer, unserem Landtagsabgeordneten Dr. Ralf-Norbert Bartelt, dem Kreisvorsitzendem und Stadtkämmerer Uwe Becker und dem Vorsitzenden der Westend CDU Dr. Albrecht Kochsiek

Die Kinder waren beim Dosenwerfen mit Eifer dabei. Außerdem konnten sie sich schminken lassen, basteln und natürlich Kuchen naschen. Die Gäste aus der Nachbarschaft und anderen Stadtteilen genossen bei Jazz-Musik Köstlichkeiten vom Grill. Außerdem hatten die Besucher die Gelegenheit, sich mit den CDU-Politikern Prof. Dr. Matthias Zimmer (MdB), Dr. Ralf-Norbert Bartelt (MdL), Stadtkämmerer Uwe Becker, Dr. Albrecht Kochsiek und Axel Kaufmann auszutauschen. Die Politiker beantworteten vor allem viele Fragen zur Flüchtlingssituation in Frankfurt. Außerdem war ein Fernsehteam des Bayerischen Rundfunks vor Ort. Für die Sendung „Kontrovers“ wurden zahlreiche Interviews über die Haltung der CDU und auch der CSU zur aktuellen Asyl- und Flüchtlingspolitik geführt. Auch die Kommunalwahl am 6. März 2016 war bei den Gesprächen natürlich ein Thema. Der CDU-Westend als größter Stadtbezirksverband ist es sehr wichtig, sich regelmäßig mit Bewohnern des Westends über konkrete Fragestellungen auszutauschen. Die nächste Möglichkeit bietet sich bereits am 6. Oktober 2015 um 20 Uhr bei einer öffentlichen Vorstandssitzung im Frankfurter Presseclub, Ulmenstraße 20.